Freitag, 10. April 2015

Endlich kommen die zuständigen Behörden !


Im Zusammenhang mit der Ausbreitung der illegalen Minen auf den Bereich, in der die EDHU aktiv ist, statteten regionale Behörden aus Trujillo der Schule einen Besuch ab: das Energie- und Bergbauministerium, Regionale Gesundheitsbehörde, ein Umweltbeauftragter, die nationale Polizei, die Verwaltung der Provinz Sánchez Carríon u.a. schauten sich die Realität der Minen vor Ort an.
Wir sind optimistisch und hoffen, dass diese illegalen Aktivitäten gestoppt werden können im Sinne der Gesundheit und des Lebens derjenigen Menschen, die auf diesem andinen Fleck Erde leben. An diesem Ort, den uns unsere Ahnen hinterlassen haben. Sie haben hier ihr Leben gelassen, ihre Geschichte, ihre Hoffnungen, ihre abgenutzten Fersen und die Blasen ihrer harten Arbeit.
Jeder Mensch sollte gemäß seinen körperlichen, sozialen und religiösen Möglichkeiten im Rahmen der Menschenrechte und des gegenseitigen Respekts seiner Arbeit nachgehen können.
Hier stehen wir als Verbündete, um zukünftig zum Wohl aller, vor allem aber zum Wohl unserer Nachfahren in Harmonie eine Kultur des Friedens zu schaffen.

Es war ein weiterer großer Schritt…, wir werden weiter machen und euch hoffentlich über positive Ergebnisse, Einigungen und Entscheidungen informieren können.



Keine Kommentare: