Sonntag, 17. Mai 2009

WIEDERGEKEHRTER WILSON

Am Di kam wilson erholt und gut gelaunt wieder in die Schule eingedrudelt. Von den Kindern belagert, gedrückt und freudig begrüßt mit einem schön gemalten " Bienvenido Wilson" von seitens Tania, und wir alle gespannt, wurde er empfangen. "Nur schade, dass du so schnell wieder da warst, dass wir die Karte an dich nicht mehr abschicken konnten....", kam da der Komentar von einer Schülerin.
Am Abend packten wir den vollgestopften Koffer aus und kramten, kruschten, ordneten und verräumten. Am nächsten Tag hatte dann alles seinen platz und die Kinder stürzten sich mit begeisterung auf alles Neudazugekommene, probierten aus, spielten und staunten. Auch Yeni, Tania und Wilson freuten sich über die Kameras und nun sind wir alle mit unseren Digis bestückt um den Lebens- und Schulalltag festhalten zu können.





Mitwochnachmittag schauten wir das Theater an, das gleich um die Ecke ist. Die Kinder improvisierten,mit Hilfe Tanias und Cocos, ein kleines Theaterstück auf der großen Bühne. Familienleben am Tisch. Coco hatte dies und das zu erzählen und wir durchstreiften den leeren, riesig wirkenden Saal. Am Schluss wurde der schwere, rote Bühnenvorhang auf- und zugezogen und die kleinen Schauspielerverbeugten sich elegant von unserem Beifall begleitet.

Ein, zwei Mal die Woche gehen wir nun mit denen,die sport machen wollen zu einem großen Platz, wo uns auch die Möglichkeiten zu Mannschaftsspielen und allem wozu mehr Raum benötigt wird, offenstehen. Für alle ist es toll sich so austoben zu können und auch mal alle miteinander zu spielen, nicht wie so oft die Mädchen/ Jungenteilung im Spiel.




Valerio hat sich ein wenig Urlaub genommen und erholt sich jetzt hoffentlich gut in Trujillo. Wilson ist ja jetzt zur Vertstärkung wieder da und Valerio hat sich den Urlaub mehr als verdient...
Am Samstag hatten wir unser "desayuno de trabajo" in dem Wilson auch einiges von seiner Zeit in Freiburg erzählte und auch anhand einer kleinen Präsentation seine Erfahrungen aus Jena. Wilson wird nun immer zwei, drei Tage in der Schule sein und sich sonst ganz dem Bauplanen widmen auf das bald begonnen werden kann.
Auch machen wir jetzt immer einen Wochenplan,wer was tut und wann welche Angebote in der Woche mt denen Kindern die Lust dazu haben umgesetzt werden.
Dank der Bilder und Erzählungen haben wir jetzt unter anderem wieder ein paar Materialanregungen, mit deren basteln und bauen wir nächste Woche anfangen. Die Schule füllt sich nach und nach mit immer mehr und mehr. Der Raum wird immer lebendiger und gemütlicher trotz eher kalten Zimmertemperatur.

Den Freitag sind alle nach Wiracochapampa gewandert, nur ich musste wegen Magenproblemen leider im Bett bleiben. Deswegen kann ich nun nicht wirklich viel berichten, außer dass es anscheinend allen gefallen hat. Und zwei Bilder von Yeni um es wenigstens zu verbildlichen...



Ja,die Woche ist geplant und kann beginnen... Mit den Fotos musste ich leider ein wenig improvisieren, da aus unerfindlichen Gründen alle Bilder der letzten Woche von meiner Kamera verschwunden sind. Der computer wollte mir gestern Abend leider nicht mehr gehorchen, deswegen die kleine Verspätung...

Grüße Svende

Keine Kommentare: