Dienstag, 20. Januar 2009

MINISTERIUM EIN GROßER SCHRITT

Jetzt haben wir wieder die erste Arbeitswoche nach unseren Ferien rum. Ganz organisiert haben wir uns alle unseren eigenen Stundenplan gemacht mit dem wir arbeiten. So hatte ich heute Vormittag z.B. Materialbasteln, nachmittags, nach der Mittagspause von 15:00 bis um 16:00 Uhr Englisch mit Valerio (das machen wir jeden Tag, und er ist ein sehr guter Schüler) und danach noch Vorbereitung für die Zusammenarbeit mit den Eltern. So haben wir uns unsere Aufgaben in unsere persönlichen Wochenpläne eingegliedert und arbeiten diese brav ab. Valerio lernt schnell Englisch, immer mehr Lernmaterialien entstehen, der Raum wird schöner und heller, Wilson lernt Pläne zu lesen, und Kompostklos zu bauen und so weiter und so fort.

Ein wichtiger Offizieller schritt ist auch schon wieder getan worden. Letzte Woche waren die Herren vom Ministerium da und haben sich die Räumlichkeiten angesehen. Zu beanstanden gab es da noch ein paar Kleinigkeiten. Wir haben alles gerichtet und sie sind gestern zur 2. Inspektion gekommen. Immer noch gab es hie und da etwas, was sie gerne ein Bisschen anders hätten aber Alles in Allem – endlich – sind sie so zufrieden, dass sie uns heute das Papier ausgehändigt haben, welchs nach Trujillo geschickt wird, wo dann eigentlich nur noch der Stempel drauf muss:

und dann – in ca. 15 – 20 Tagen - sind wir LEGAL, GENEHMIGT, DÜRFEN OFFIZIELL ANFANGEN!!

ist da nicht toll!?

Beginnen werden wir jetzt allerdings doch erst Anfang März da wir noch viel zu tun haben – vor allem haben wir noch keine Kinder – und auch das Ministerium hat uns das so in den Mund gelegt, dass wir im März anfangen wollen.

Paco

Keine Kommentare: